Ab Crunch am Gerät

Info Box

TYP: Strength
HAUPTMUSKEL: Bauchmuskulatur
EQUIPMENT: Gerät
MECHANICS TYPE: Einzelübung
LEVEL: Fortgeschrittene
Ausführung: Pull

Kurze Anleitung

  1. Wähle einen leichten Widerstand und setze Dich auf das Ab-Gerät. Dabei kommen Deine Füße unter die Polster. Mit den Händen fasst Du an die oberen Griffe. Deine Arme sollten dabei ein Beugung von 90 Grad haben, wenn Du Dich mit den Trizeps auf den Polstern befindest. Dies ist Deine Ausgangsposition.
  2. Zur gleichen Zeit hebst Du Deine Beine hoch für einen Crunch. Atme dabei aus. Tipp: Achte darauf, dass Du die Übung in langsamen und kontrollierten Bewegungen machst. Konzentriere Dich außerdem darauf, dass Deine Bauchmuskulatur eingesetzt wird, um das Gewicht zu bewegen, während Deine Beine und Füße entspannt bleiben.
  3. Pausiere für eine Sekunde und gehe dann zurück in die Ausgangsposition, während Du einatmest.
  4. Wiederhole die Übung so oft, wie empfohlen.

Ab Crunch am Gerät Ausführung Video

Achtung:

  1. Wähle bei dieser Übung immer ein Gewicht, das Du problemlos bewegt bekommst. Ist das Gewicht zu hoch, kann es leicht zu Verletzungen kommen.

Definition: Fortgeschrittene

Die Übung richtet sich an Starter
Die mindestens zwei Jahre durchgängiges Training / Mitgliedschaft im Fitnessstudio haben.
Kenntnis des eigenen Körpers und Wirkung des Trainings kennen.
Wissen wie man sich Aufwärmt, wo Maximum liegt, wie Ausführung von Übungen geht, die Allgemeinen Grundübungen kennt.