Wechselnder Incline Curl mit Kurzhantel

Info Box

ERFAHRUNGSSTUFE: Beginner
TRAINIERTER HAUPTMUSKEL: Bizeps
TRAINIERTER NEBENMUSKEL: Unterarme
EQUIPMENT: Kurzhantel
ÜBUNGSFORM: Einzelübung
KRAFT AUSFÜHRUNG: Ziehen
ENGLISCHE BEZEICHNUNG: Alternate Incline Dumbbell Curl

Kurze Anleitung

  1. Setz Dich auf eine schräge Bank mit einer Kurzhantel in jeder Hand. Tipp: Die Ellbogen bleiben nah am Körper. Dies ist Deine Ausgangsposition.
  2. Während der Oberarm bewegungslos bleibt, mach mit der rechten Hand eine Curl-Bewegung nach vorne und spann dabei den Bizeps an. Atme dabei aus. Dabei drehst Du die Hand, so dass die Handfläche nach oben zeigt. Mach weiter bis der Bizeps voll angespannt ist und die Kurzhantel auf Schulterhöhe ist. Halte die angespannte Haltung für eine Sekunde und spann dabei den Bizeps an. Tipp: Nur die Unterarme dürfen sich bewegen.
  3. Bring langsam die Kurzhantel zurück in die Ausgangsposition. Atme dabei ein.
  4. Wiederhole die Bewegung mit der linken Hand. Dies entspricht einer Wiederholung.
  5. Wiederhole die Übung im regelmäßigen Wechsel so oft, wie empfohlen.

Wechselnder Incline Curl mit Kurzhantel Ausführung Video

Defininton: Starter

Die Übung richtet sich an Starter
An Jungen / Mädchen ab 15 Jahren (nach der Pubertät, da der Körper ausgereift ist “bitte nachforschen wenn es geht”)
Die Weniger als 2 Jahre Trainingserfahrung haben (durchgängiges Training)
Mitgliedschaft im Fitnessstudio (mindestens 2 x die Woche Training im Studio)